Astsäge von Omnisfera

Neuer Werkzeugkopf Astsäge von Omnisfera

Brandneu gibt es jetzt einen weiteren Werkzeugkopf von Omnisfera, die Astsäge. In Verbindung mit dem Universalstiel können Entastungen bis zu einer Höhe von ca. 3m problemlos durchgeführt werden. Die Astsäge ist der siebte Werkzeugkopf, der mit den Universalstielen von Omnisfera kombiniert werden kann. Für Handcrews bietet sich die Astsäge als zusätzlicher Werkzeugkopf zum Transport im …

Wetterbild Blog Post von Spot.feuer zur Aktuellen Gefahrensituation - Waldbrandwetter im Nordosten Niedersachsens

+++ Feuerwetterwarnung für den 24.6. +++

+++Aktuell+++Warnung+++ Waldbrandwetter im Nordosten Niedersachsens Während in weiten Teilen Deutschlands hereinziehende Schauer und Gewitter das Waldbrandrisiko senken, besteht erreicht der Fire Weather Index (FWI) in einigen Regionen heute am 24.6. extreme Werte. So im Nordosten Niedersachsens, insbesondere im Bereich Lüneburg/Wendland. Eine derart hohe Gefahr ist in diesen Bereichen so früh in der klassischen Waldbrandsaison bisher …

Flammkanne

Experte sieht Nachholbedarf bei Prävention.

Waldbrandexperte sieht großen Nachholbedarf bei Ausbildung und Prävention Lindon Pronto verfügt über große Expertise in der Vegetationsbrandbekämpfung. Er hat lange Jahre selbst Waldbrände in den USA bekämpft und ist nun als Berater für das Europäische Forstinstitut (EFI) tätig. Die deutsche Strategie zur Waldbrandbranbekämpfung sieht er kritisch. Es werde zuviel auf  Fahrzeuge und Hubschrauber gesetzt, Ausbildung …

spotfeuer.de - Feuer Header

Extremes Feuerverhalten

Extremes Feuerverhalten in Teilen Deutschlands am Wochenende möglich Bereits in den vergangenen Tage kam es zu ersten größeren Waldbränden im #Harz sowie bei #Frohnsdorf in #Brandenburg. Die Lage spitzt sich am Wochenende weiter zu. Hitze über 30 Grad, Windböen über 30km/h und eine niedrige relative Luftfeuchtigkeit lassen insbesondere für weite Teile Brandenburgs, aber auch einen …

Spotfeuer.de Gavur

Spot.Feuer auf Social Media

Spot.Feuer startet die Social Media Präsenz. Mit Kanälen auf Instagram, Facebook und Twitter sind wir nun auch auf den wichtigsten Social Media Plattformen vertreten. Besucht uns, lasst ein Like da und folgt uns! Hier erfahrt ihr auch alles Neue zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung. Instagram Facebook Twitter

Spot.Feuer - Partner für die Produkte von Omnisfera.

Produkte von Omnisfera

Spot.Feuer ist ab sofort Ihr Partner für die Produkte von Omnisfera. Wir sind stolz, eine Kooperation mit Omnisfera eingehen zu können. Uns selbst, haben die Produkte und ihren Anwendungsmöglichkeiten und vor allem in Qualität und Langlebigkeit komplett überzeugt. Alle Produkte sind in unserem Shop ab sofort verfügbar.