Passion for Safety

Wir helfen Feuerwehren, Forstämtern, Behörden und allen Interessierten, Vegetationsbrände sicher und effektiv zu bekämpfen.

Vegetationsbrände stellen in Zeiten des fortschreitenden Klimawandels neben Starkwind- und Hochwasserlagen eine zunehmende Gefahr für Kommunen, aber auch für Betreiber von kritischer Infrastruktur dar. Während beim Hochwasserschutz erhebliche Fortschritte in der Vorsorge erzielt wurden, fehlt ein Konzept für den vorbeugenden Schutz gegen Vegetationsbrände aber weitgehend. Doch gerade hier wäre es vonnöten – denn die Gefahr kommt plötzlich.

Mit den Dienstleistungen von Redell Arbeitssicherheit und den Produkten zur Brandbekämpfung wollen wir Feuerwehren, Forstämtern, Behörden und allen Interessierten helfen, die Herausforderung Vegetationsbrand zu meistern.

Unsere Experten verfügen über jahrelanges Training und Erfahrung bei der Bekämpfung von Vegetationsbränden, aber auch bei der Prävention. Damit es gar nicht erst so weit kommt.

In unseren Online-Seminaren lernt ihr die Grundlagen der Vegetationsbrandbekämpfung und die taktische Herangehensweise, um mit begrenzten Mitteln maximalen Erfolg zu erzielen. Gerne kommen wir auch zu euch in die Feuerwehr oder Forst und schulen euch vor Ort.

Abgerundet wird unser Angebot von ausgesuchten Ausrüstungsgegenständen, von denen wir vorbehaltlos überzeugt sind und sie auch selber einsetzen. Unser Fokus liegt dabei auf Qualität und Handhabbarkeit der Ausrüstung. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass alle Gegenstände in unserem Shop sich im Einsatz herausragend bewährt haben. Ganz bewusst bieten wir hier keine Massenware an.

Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns im Shop. Ihr könnt auch gerne die Ausrüstungsgegenstände bei uns in Lüneburg anfassen und ausprobieren.